„Den Fachhandel sichtbarer machen“: Markenkampagne 2018 geht an den Start

30.08.2018
Kommentieren
Merken
Drucken

In den letzten Wochen haben wir Ihnen bereits in unregelmäßigen Abständen Infos und Statements unserer Markenpartner geliefert, heute ist es soweit: Die von 'mi' initiierte Markenkampagne geht in die bereits 16. Runde. Fachhändler profitieren davon ebenso wie die Marken, die mit an den Start gehen – und im Besonderen ihre Kunden. Denn in erster Linie geht es um den Endverbraucher: Zwar erfährt die in den letzten Jahren, gar Jahrzehnten aufgekommene und durch preisfokussierte Kistenschieber im Netz wie im stationären Vertrieb angestachelte 'Geiz ist geil'-Mentalität mittlerweile hier und da zumindest ein wenig Widerspruch. Doch erkennen noch lange nicht genug Menschen die Vorteile vom Kauf guter Marken vor Ort.

Wir beschleunigen den Prozess, indem wir mit unserer ­konzertierten Aktion jährlich beginnend ab dem Spätsommer mit Unterstützung unserer Markenpartner die Botschaft für den Kauf im stationären Fachhandel verbreiten: 'ICH KAUF GERN VOR ORT' – der Claim der Kampagne, den wir ­ganzjährig über die sozialen Netzwerke proklamieren, ist ­mittlerweile ein Facebook-Renner (www.facebook.com/ichkaufgernvorort). So erreichte manch ein Post über dieses Profil über 4 Mio. Menschen und allein in diesem Jahr gab es auf unsere Beiträge schon mehr als 272.000 Reaktionen durch Kommen­tare, Likes oder Teilen.

Sie können diese Aufmerksamkeit für Ihren Betrieb nutzen, stationär und im Netz:  Zentrales Element der von 'mi' initiierten Kampagne pro Fachhandel ist auch in diesem Jahr das Endverbraucher-Gewinnspiel, mit dem Sie an Ihrem PoS Ihren Kunden Hauptgewinne im Gesamtwert von 20.000 € (1. Preis: 10.000 €; 2. Preis: 2.000 €, 3. bis 5. Preis jeweils 1.000 € sowie 6. bis 15. Preis jeweils 500 €) ausloben können  Mittels heute beiliegendem Bestellformular können Sie ab sofort Ihr PoS-Marketing-Paket ordern  Für 'mi'-­Abonnenten ist dieses Paket vollständig kostenfrei, Nicht-Abonnenten zahlen einen Kostenbeitrag von 40 €  Mit dem darin enthaltenen DIN-A2-Branchenplakat, der Gewinnspiel-Box (mit Illustrationen von dem bekannten Cartoonisten Norbert Höveler), passenden Gewinnspielkarten sowie weiterem Werbematerial und dem Kampagnen-­Slogan 'ICH KAUF GERN VOR ORT' können Sie in Sekundenschnelle Ihren Kunden eine Teilnahme an dem Gewinnspiel ermöglichen  Finden sich in ­Ihrem Ort mindestens fünf Unternehmen (die Branche ist dabei nicht relevant), die das Marketingpaket bestellen, erhalten Sie ein individuelles City-Plakat mit dem Namen Ihrer Stadt  Die Werbetrommel bei benachbarten Unternehmern oder z. B. auf dem nächsten Werbegruppen-Treffen zu rühren, lohnt!

Denn dass sich nicht nur Fachhandelsunternehmer, sondern z. B. auch Ihre gewerblichen Handwerkskunden mit der Botschaft identifizieren können, zeigen folgende ausgewählte Teilnehmer-Kommentare, die uns zur Markenkampagne 2017 erreichten. Den Satz „Die Markenkampagne gefällt mir, weil …“ führten die Unternehmer wie folgt fort:   „… ich schon Gewinner in meinem Geschäft hatte.“ Gössler Eisenwaren-Modellspielwaren/Illertissen   „… der Fachhandel dadurch wieder sichtbarer gemacht wird.“ André Steinbeisser, ­Steinbeisser Elektrowerkzeuge und Motorgeräte/Jestetten   „… die Ak­tion ist super aufgemacht als Gegengewicht zu den Baumärkten und Internetversandhandel.“ Konrad Reitter, Blechnerei und Installationen/Schwa­nau-Ottenheim   „… in Zeiten von Thermondo & Co. wichtig ist, Nähe zum Kunden zu be­halten.“ Kriener & Trübner/Leverkusen   „… wir alle etwas für den stationären Handel tun müssen!!“ Wilhelm Heunert GmbH & Co. KG/Soest   „… es wichtig ist, die Geschäfte vor Ort zu unterstützen!“ Schachenmeyer Eisenwaren, Werkzeuge und Beschläge/Efringen-Kirchen.

'mi'-Fazit: Der Fachhandel braucht auch in Zukunft wiederkehrende Kunden, keine Almosen  Nutzen Sie diese von 'mi' initiierte Aktion zur effizienten Kundenbindung, während Sie zugleich im Verbund mit der Markenindustrie Stärke zeigen  Teilnahmeschluss für das Gewinnspiel ist der 21. Januar 2019! Wir danken den auf dem PoS-Plakat aufgeführten Herstellern, die teils schon seit vielen Jahren die Kampagne unterstützen und somit Flagge für den Fachhandel zeigen – ohne dieses Engagement wäre es uns nicht möglich, diese Aktion für den Jahresendspurt im Fachhandel durchzuführen  Nutzen Sie die Bestellbeilage.

Robin Meven M.A.
Chefredakteur
Schlagwörter:
,
,
,
,
Kommentare
  • Es wurden noch keine Kommentare abgegeben.

Kommentar schreiben

Bitte beachten Sie beim Kommentieren unsere Netiquette.

Kontakt
Zur Redaktion
Beliebte Schlagwörter miDirekt

miDIREKT Login

Dieser Inhalt ist nur mit einem entsprechenden miAbo zugänglich. Falls Sie über ein miAbo verfügen, können Sie sich hier einloggen.

Abbrechen
Wir haben Ihnen einen Link zur Erstellung eines neuen Passwortes geschickt. Bitte überprüfen Sie Ihren Posteingang.

Wenn Sie sich über unsere Abo-Angebote informieren möchten, klicken Sie hier:
Liebe Leserinnen und Leser,
in unserem monatlichen Newsletter erhalten Sie regelmäßig einen Überblick über die wichtigsten Nachrichten, Standpunkte, Experten-Tipps, Ratgeber sowie aktuelle Verlagsaktionen, die Sie im täglichen Geschäft gewinnsteigernd einsetzen können.
Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen markt intern-Newsletter






* Pflichtfelder

Artikel teilen

Bitte wählen Sie eine Plattform, auf der Sie den Artikel teilen möchten:

Merkliste
Sie sind noch nicht angemeldet.
Bitte melden Sie sich als User an, dann können wir Ihre Merkliste erweitern.

Abbrechen

Beitrag melden

Bitte beschreiben Sie kurz, warum dieser Beitrag problematisch ist:


Abbrechen

Legende
  • frei zugängliche, gekaufte oder jene Artikel, die in Ihren Abonnements enthalten sind.
  • Artikel, die Sie mit Ihrem erworbenen Pass-Kontingent
    (Tagespass oder 5 Artikel PLUS Pass) freischalten können.
  • gesperrte Artikel, die Sie durch den Kauf eines Passes
    (Tagespass oder 5 Artikel PLUS Pass) oder Abonnements freischalten können.

Bitte beachten Sie, dass der Tagespass nur Artikel beinhaltet, die nicht älter als 7 Tage sind. Details entnehmen Sie bitte unserer Abo-Übersicht. Alle Ihre gekauften Produkte finden Sie nach Login unter MEIN MI rechts oben im Hauptmenü.