IKGVO in DB Mobil
Das Magazin der Deutschen Bahn kann auf eine lange Tradition zurückblicken. Aktuell liegt die 250. Ausgabe vor und die von 'markt intern' initiierte Markenkampagne ICH KAUF GERN VOR ORT (IKGVO) ist mit dabei. Die erste volle Anzeigenseite (S. 7) im Jubiläumsheft macht die Leser auf die tolle Aktion mit vielen Gewinnchancen aufmerksam, die von unseren Markenpartnern aus der Industrie ermöglicht wird. Eine Positionierung, die durchaus attraktiv ist, wie eine Selbstbeschreibung der DB Mobil zeigt: „DB Mobil wird monatlich exklusiv und kostenlos den Reisenden an Bord aller Fernverkehrszüge, in allen DB-Reisezentren und DB-Lounges angeboten. Das preisgekrönte und sehr erfolgreiche Magazin der Deutschen Bahn erreicht bei einer verbreiteten Auflage von rund einer halben Million Exemplaren mehr als 1,3 Mio. Menschen.“ Diejenigen unter Ihnen, die sich das Ganze mal ansehen möchten, können dies tun unter https://dbmobil.de/das-heft. 'mi'-Tipp: Unser Marketingteam hat einen einminütigen Videoclip gestaltet, in dem die Kernbotschaften der Kampagne vermittelt werden. Nutzen Sie die erhöhte Aufmerksamkeit, indem Sie den Clip auf Ihren Online-Kanälen einbinden (natürlich kostenlos). Sie finden das Video hier: https://youtu.be/NL8t7CH5T9Q. Senden Sie uns außerdem für die nächste Monatsziehung zeitnah die Gewinnspielkarten zu, die Ihre Kunden vor Ort in die Gewinnbox geworfen haben (s. Kasten)!
Chefredakteur