Gewinnen Sie ein 444 €-Marketingbudget für Ihr lokales digitales Marketing!
Im Rahmen der Aktion ICH KAUF GERN VOR ORT (IKGVO) arbeitet 'markt intern' seit fast 20 Jahren mit Partnern zusammen, die sich für einen leistungsstarken innerstädtischen Handel einsetzen. Im Zeitalter der Digitalisierung sind die lokalen Einzelhändler aber auch zunehmend darauf angewiesen, digital zu wachsen und online auffindbar zu sein.
Dieser Aufgabe haben sich Marius Ruhrmann und Daniel Schütz vor anderthalb Jahren angenommen und mit mapAds eine Software entwickelt, über die der Einzelhandel standortbezogene Werbung über verschiedene Kanäle (Facebook, Instagram, YouTube und Google) ausspielen kann. 'mi' traf sich zum Interview mit dem jungen Team in Siegen und fühlte vor, welche konkreten Vorteile das Tool für lokales digitales Marketing Fachhandelsunternehmen bietet. Gründer Marius Ruhrmann zur Motivation, mapAds zu starten:
„Uns fiel auf, dass man schnell nach Produkten im Internet googelt, aber dass die Einzelhändler dort nicht gefunden werden. Online wird es nicht deutlich, dass auch der Händler direkt nebenan über genau das Produkt verfügt, welches ich gerade im Internet gesucht habe!“ Der Vorteil des mapAds-Ansatzes ist, dass sich der Nutzer/Endverbraucher keine neue App auf sein Smartphone herunterladen oder eine bestimmte Onlineplattform aufsuchen muss. Er kommt auf den Social Media-Plattformen, auf denen er sich ohnehin häufiger befindet, mit der digitalen Produktwerbung der Händler in Kontakt: auf Facebook, Instagram, YouTube und Google.
ICH KAUF GERN VOR ORT-Monatsgewinn
Die erste Monatsgewinnerin aus dem neuen IKGVO-Gewinnspiel ist ermittelt und erhält noch diese Woche ihren Preis i. H. v. von 1.000 € — natürlich überreicht in dem Fachgeschäft, in dem sie ihre Teilnahmekarte in die Losbox geworfen hat! Alle, die noch nicht das große Los gezogen haben, können sich damit trösten, dass sie weiterhin die Chance auf einen Monatsgewinn sowie auf einen der drei wertvollen Extra-Gewinne in der Winter-Sonderziehung haben (letzte Auslosung ist erst im August 2022!). Die nächste Ziehung findet schon am 10. Dezember statt — das heißt, dass alle teilnehmenden Fachgeschäfte ihre bis Anfang Dezember vorliegenden Teilnahmekarten bis zum 9. Dezember an unsere Redaktion schicken sollten — je früher, desto besser. Unternehmer, die jetzt noch ihr Marketing-Paket bestellen möchten, finden alle Infos zur Aktion unter www.markt-intern.de/ichkaufgernvorort. Ihnen und Ihren Kunden wünschen wir viel Glück!
Die Option auf einen ganz exklusiven Vorteil konnte 'mi' noch vor Ort für Sie in Form einer Gewinnauslosung für Fachhändler rausschlagen: Einer unserer 'markt intern'-Leser erhält im Zuge der IKGVO-mapAds-Aktion von mapAds ein 444 €-Marketingbudget für einen Monat geschenkt!
'mi'-Tipp: Das vollständige Interview mit den mapAds-Gründern lesen Sie auf miDIREKT unter www.markt-intern.de/interview-mapads (oder QR-Code) Lassen Sie sich inspirieren, wie Ihre lokale Produktwerbung funktionieren kann Unter www.markt-intern.de/gewinnspiel-mapads können Sie noch bis zum 11. Januar 2022 an dem Gewinnspiel teilnehmen und 444 € für Ihr lokales digitales Marketing mit der mapAds-Software gewinnen! Vergessen Sie dabei aber nicht, auch Ihre Kunden mit einer monatlichen Aussicht auf einen 1.000 €-Gewinn glücklich zu machen – der erste IKGVO- Scheck wird schon in dieser Woche überreicht (s. Kasten S. 2).
Chefredakteur