Donnerstag, 10. Juni 2021

Bundeskabinett hat die Regelungen zum Kurzarbeitsgeld erneut verlängert

Blogeintrag | Kommentare (0)

Der arbeitsmarkt- und sozialpolitische Sprecher der CDU/CSU-Bundestagsfraktion Peter Weiß begrüßt die gestrige Entscheidung der Bundesregierung zur Verlängerung der Sonderregelungen zum Kurzarbeitergeld„Die besonderen Regelungen für den erleichterten Bezug von Kurzarbeitergeld, haben geholfen die Auswirkungen der Corona-Krise abzufedern. Viele Arbeitsplätze und Unternehmen konnten dadurch gerettet werden. Ohne diese Maßnahmen wäre der Anstieg der Arbeitslosigkeit sehr viel höher ausgefallen.“

Zwar habe sich der Arbeitsmarkt seit im Mai weiter positiv entwickelt, gleichwohl, so Weiß, „müssen wir auch die von der langen Dauer der Pandemie stark belasteten Unternehmen im Auge behalten, die zum Teil noch die Kurzarbeit benötigen. Daher ist es richtig, dass auch noch über den 30. Juni 2021 hinaus die Sonderregelungen beim Kurzarbeitergeld gelten.“ Doch auch Weiß setzt darauf, dass diese Verlängerung der Sonderregelungen „die letztmalige sein wird“.


Verfasst von: markt-intern Verlag | Kommentare (0)

Zurück zum Blog

Kommentar verfassen

Bitte beachten Sie bei Ihren Kommentaren unsere Netiquette