Freitag, 14. Mai 2021

Nordrhein-westfälisches Handwerk zeichnet Laschet mit Europäischem Handwerkspreis aus

Blogeintrag | Kommentare (0)

Auszeichnungen zu erhalten, ist für Politiker generell angenehm. In manchen ­Situationen sind sie aber besonders wichtig. Für Armin Laschet hätte der Zeitpunkt gar nicht günstiger sein können, als am 10. Mai den Europäischen Handwerkspreis in Köln überreicht zu bekommen. Ohne die Corona-Pandemie wäre der Preis turnusmäßig 2020 verliehen worden. Erster Preisträger war 1992 Dr. Helmut Kohl, letzter Preisträger 2018 Bundespräsident a. D. Joachim Gauck. Geehrt wurde Laschet „für seinen Einsatz für ein Europa der Vielfalt, der Wettbewerbsfähigkeit, der Nachhaltigkeit und partnerschaftlichen Beziehungen Deutschlands und Nordrhein-Westfalens zu den Nachbarn“. Dass der zuletzt massiver Kritik ausgesetzte Laschet diese Auszeichnung und die wohlwollenden Worte von Kölns Oberbürgermeisterin Henriette Reker sowie der Präsidenten der Handwerkskammern Köln (Hans Peter Wollseifer) und Düsseldorf (Andreas Ehlert) sichtlich genoss, wird ihm niemand verdenken dürfen.


Verfasst von: markt-intern Verlag | Kommentare (0)

Zurück zum Blog

Kommentar verfassen

Bitte beachten Sie bei Ihren Kommentaren unsere Netiquette