Freitag, 15. Juli 2022

Der Spruch der Woche

Blogeintrag | Kommentare (0)

„Dieses Land lebt nicht in der Wirklichkeit. Erst jetzt haben die Deutschen entdeckt, dass man Putin gegenüber vorsichtig hätte sein müssen – nach zwanzig Jahren Kuschelpolitik. Die Politiker verkünden dabei ständig, dass Deutschland Vorbildfunktion habe. Ja, wofür denn? Für zwei verlorene Weltkriege, eine versaute Energiewende, die wegweisende Russlandpolitik, das Mautdesaster oder die desolate Infrastruktur? Man müsste das deutsche Wappen neu entwerfen. Das wäre dann ein Adler aus klimaneutralen Materialien. Und in seinen Klauen die Losung: «Grössenwahn, Impotenz und gute Laune».“

Henryk M. Broder im Interview mit der NZZ


Verfasst von: markt-intern Verlag | Kommentare (0)

Zurück zum Blog

Kommentar verfassen

Bitte beachten Sie bei Ihren Kommentaren unsere Netiquette