Dienstag, 05. Juli 2022

Business Insider erhebt schwere Vorwürfe gegen MDR-Intendantin und ARD-Vorsitzende Patricia Schlesinger

Blogeintrag | Kommentare (0)

Anlässlich der ‘Wahl’ Patricia Schlesingers zur ARD-Vorsitzenden wiesen wir bereits darauf hin, dass der Rundfunk Berlin-Brandenburg (rbb) unter ihrer Ägide ein ziemlich kostenaufwendiger Sender ist. Dass die Qualität des Programms dagegen eher dürftig ist, haben wir kurz vor Weihnachten berichtet. Gekrönt wird dies alles durch aktuelle Recherchen des Business Insiders zu auffälligen persönlichen Verbindungen Schlesingers, die Fragen zur Compliance aufwerfen. Dass der rbb und Schlesinger die dort erhoben Vorwürfe bestreiten, ist zunächst einmal nicht überraschend. Allerdings wird das bloße Bestreiten auf Dauer wohl nicht genügen, diesen Vorwürfen ihre Brisanz zu nehmen. Wer gleich einen, so Business Insider, „bekannten Medienanwalt“ zur Abwehr der Fragen einschaltet, scheint zu ahnen, dass in der Sache dauerhaft mindestens mal ein Reputationsschaden droht. Dass Schlesingers Grundvergütung inzwischen von 21.750 Euro laut Business Insider auf 25.230 Euro erhöht wurde, ist da nur der Gipfel der Unverfrorenheit.


Verfasst von: Frank Schweizer-Nürnberg | Kommentare (0)

Zurück zum Blog

Kommentar verfassen

Bitte beachten Sie bei Ihren Kommentaren unsere Netiquette