Freitag, 08. April 2022

Der Spruch der Woche

Blogeintrag | Kommentare (0)

„Ganz wichtig ist uns dabei: Sanktionen müssen zielgerichtet sein und diejenigen treffen, die für diesen grausamen Krieg verantwortlich sind. Wenn wir mit Sanktionen vor allem unsere eigene Wirtschaft schwächen, ist niemandem geholfen. Dann verlieren wir Arbeitsplätze und Wohlstand in unserem Land. Dann verlieren wir auch Handlungsspielräume für Integration und, um der Ukraine bei der Verteidigung ihres Landes zu helfen. Die BDA steht in engem Austausch mit den politischen Entscheidungsträgern, um über die Folgen von Sanktionen für unser Land zu informieren. Das funktioniert bisher gut. Ich bin Bundeskanzler Scholz und Bundeswirtschaftsminister Habeck dankbar für den intensiven Dialog und das besonnene Vorgeben. Auch zukünftig muss unser Kompass lauten: Den tapferen Menschen in der Ukraine helfen, Geflüchtete in unserem Land integrieren und Handlungsspielräume für unsere Wirtschaft erhalten.“

Arbeitgeberpräsident Dr. Rainer Dulger zum Umfang der Sanktionen gegenüber Russland


Verfasst von: markt-intern Verlag | Kommentare (0)

Zurück zum Blog

Kommentar verfassen

Bitte beachten Sie bei Ihren Kommentaren unsere Netiquette