Mittwoch, 15. Dezember 2021

Mehr Fortschritt wagen durch neue Stellen?

Blogeintrag | Kommentare (0)

Dass der Koalitionsvertrag wenig Konkretes, dagegen viel Ankündigungen enthält, hatten wir schon analysiert. Besonders bemerkenswert ist jedoch, dass auch diese Regierung meint, gute Regierungsarbeit brauche zunächst einmal neues Personal. Nicht nur, was die beschäftigten Personen betrifft, sondern vor allem auch deren Anzahl. Stolze 176 (!) neue Stellen möchten die Ampel-Koalitionäre sich vom Bundestag genehmigen lassen. Spitzenreiter ist dabei der neue Wirtschafts- und Klimaschutzminister Dr. Robert Habeck. Der gönnt sich mal eben 28 neue Stellen und wechselt alle Staatssekretäre aus. Für den vermeintlich so bescheidenen Hanseaten Olaf Scholz und seine Regierung gilt da wohl der berühmte Sponti-Satz: Bescheidenheit ist eine Zier, aber weiter kommt man ohne ihr!


Verfasst von: Frank Schweizer-Nürnberg | Kommentare (0)

Zurück zum Blog

Kommentar verfassen

Bitte beachten Sie bei Ihren Kommentaren unsere Netiquette