Dienstag, 24. August 2021

Söders Umfragewerte in Bayern sinken kontinuierlich

Blogeintrag | Kommentare (0)

Sagen wir mal so: In gewisser Weise tut es gut zu lesen, dass offenbar die bayerische Bevölkerung nicht nur ein ausgeprägtes Gerechtigkeitsempfinden hat, sondern sich – im Gegensatz zu manch anderen – nicht von ihrem regierenden Zampano Dr. Markus Söder täuschen lässt. Das zeigen die Zahlen des Meinungsforschungsinstitutes Civey für den aktuellen Bayern-Monitor.

Nach diesen Zahlen würde die CSU bei Landtagswahlen in Bayern derzeit gerade noch 35,4 Prozent erreichen. Das sind acht Prozentpunkte weniger als im Vormonat. Es ist der schlechteste Wert seit zwei Jahren. Interessant: Die von Söder so gescholtenen Freien Wähler können laut der gleichen Umfrage um 2,3 Prozentpunkte auf 10,2 Prozent zulegen. Zum dritten Mal treten die Freien Wähler im September bei der Bundestagswahl an. Die Chancen für einen Einzug in den Bundestag dürften zwar unverändert gering sein, aber zumindest könnte ein neues Spitzenergebnis für die Partei herauskommen.


Verfasst von: Frank Schweizer-Nürnberg | Kommentare (0)

Zurück zum Blog

Kommentar verfassen

Bitte beachten Sie bei Ihren Kommentaren unsere Netiquette