Mittwoch, 18. August 2021

Ausgerechnet Söder warnt vor Machtverlust der Union

Blogeintrag | Kommentare (0)

Ausgerechnet der Bayerische Ministerpräsident und CSU-Vorsitzende Dr. Markus Söder warnt jetzt vor einem Machtverlust der Union bei der Bundestagswahl. Es laufe „nicht alles perfekt“ bietet Söder dafür als Erklärung an. Nun ja, es läuft in der Tat nicht alles perfekt beim Wahlkampf der Union. Allerdings gibt es offenbar unterschiedliche Auffassung, wer oder was dafür verantwortlich ist. Markus Söder jedenfalls trifft aus seiner Sicht offenbar keine Schuld daran. Wir sind da seit Wochen anderer Meinung.

Es reicht, zum Beleg an dieser Stelle dafür auf unsere bisherigen Beiträge zu seinen Attacken auf den Unionskandidaten Armin Laschet zu verweisen (Feind, Todfeind, ParteifreundPopulismus-König Söder hat wieder zugeschlagenUmfragekönig Söder verliert an Zustimmung und Söder führt Laschet vor). Bezeichnend wiederum ist, wie Söder seine Argumentation in der Sendung der BILD vom vergangenen Sonntag zum x-ten Mal komplett verändert hat, ohne auch nur mit der Wimper zu zucken. Glänzte er noch vor Kurzem mit der Aussage, es gehe nur noch um Grün oder Schwarz, erklärt er jetzt die SPD zum Hauptgegner der Union.

Es dürfe „keine falsche Vorsicht gegenüber der SPD geben“, appelliert er an die Wahlkämpfer in der Union, ohne zu sagen, wo es die den bisher gegeben hat, außer vielleicht bei ihm. Die Wahrscheinlichkeit einer von Bündnis 90/Die Grünen geführten Regierung hält er dagegen jetzt für „sehr, sehr gering“. Wer immer noch meint, Söder wäre der bessere Kanzlerkandidat der Union gewesen, sollte sich fragen, wie sich Söders Sprunghaftigkeit und Egozentrik damit wohl vertragen hätten. Und er sollte seine Kapriolen bei der Bewertung des Ergebnisses der Bundestagswahl nicht vergessen!  


Verfasst von: Frank Schweizer-Nürnberg | Kommentare (0)

Zurück zum Blog

Kommentar verfassen

Bitte beachten Sie bei Ihren Kommentaren unsere Netiquette