Freitag, 23. Juli 2021

Der Spruch der Woche

Blogeintrag | Kommentare (0)

„Ich habe mir noch keine Gedanken gemacht. Aber ich werde schon Verbindung zu der Partei haben, die mir nahe … äh, deren Mitglied ich bin. … Also, sie steht mir nahe und ich bin ihr Mitglied.“

Bundeskanzlerin Dr. Angela Merkel auf ihrer voraussichtlich letzten Sommer-PK vor der Bundespressekonferenz auf die Frage, wo sie am Tag der Bundestagswahl um 18.00 Uhr sein werde. Merkel gehört der CDU seit 1990 an und war vom 10. April 2000 bis 7. Dezember 2018 deren Parteivorsitzende. Treffender hätte wohl kaum einer derjenige, die ihr vorhalten, die CDU entkernt zu haben, ihre Distanz zur CDU formulieren können.


Verfasst von: markt-intern Verlag | Kommentare (0)

Zurück zum Blog

Kommentar verfassen

Bitte beachten Sie bei Ihren Kommentaren unsere Netiquette