Mittwoch, 07. Juli 2021

Die seltsamen Aktivitäten des Olaf Scholz zur Erforschung des deutschen Steuerrechts

Blogeintrag | Kommentare (0)

Aktuell muss sich Bundesfinanzminister Olaf Scholz Vorwürfen erwehren, er habe die Leitungsebene des Bundesfinanzministeriums benutzt, um für die SPD ein Steuerkonzept zu entwickeln. Das ist kritikwürdig, aber zur ganzen Wahrheit gehört, dass schon immer Parteien Landes- oder Bundesministerien für derartiges genutzt haben.

Mindestens ebenso kritikwürdig ist, dass Scholz Steuergelder dafür verwenden will, ein Institut für empirische Steuerforschung zu gründen. Ein Institut, das ziemlich überflüssig ist, gibt es doch bisher schon mehr wissenschaftliche Literatur zum deutschen Steuerrecht als zu irgendeiner anderen Steuerordnung dieser Welt. Lesen Sie dazu den Kommentar des Chefredakteurs des Informationsbriefes steuerberater intern, Steuerberater Günter J. Stolz.


Verfasst von: markt-intern Verlag | Kommentare (0)

Zurück zum Blog

Kommentar verfassen

Bitte beachten Sie bei Ihren Kommentaren unsere Netiquette