Risiken und Fallstricke beim Immobilienerwerb in Spanien

Termin: 15. September 2021

Über das Webinar

Der Erwerb einer Ferienimmobilie in Spanien war und ist noch immer ein Traum für viele Deutsche. Aktuell hat gerade die Corona-Pandemie gezeigt, dass ein Zweitwohnsitz auf Mallorca auch große Vorteile hat. So konnten Ferienhausbesitzer problemlos mit Sack und Pack ins sonnige Spanien umziehen, der Vater macht Homeoffice und die Kinder Homeschooling. Wer mit solchen Gedanken spielt oder gar eine Entscheidung getroffen hat, hat es mit der Umsetzung recht leicht: Es gibt eine Vielzahl deutscher Immobilien-Agenturen, so dass sprachliche Probleme ausscheiden, und das Angebot ist enorm. Merkwürdigerweise machen sich viele Erwerber wenige Gedanken über die Umsetzung eines Erwerbs, wenn einmal die Entscheidung für eine bestimmte Immobilie getroffen ist. Befördert wird das ganze durch die optimistische Vorstellung, innerhalb der EU seien die Rechtsvorschriften inzwischen so weit angeglichen, das es doch zwischen einem Immobilienerwerb in Paderborn oder Palma keinen großen Unterschied geben dürfe. Bei dieser Ausgangslage sind bereits alle Voraussetzungen dafür geschaffen, dass es zu Dramen oder gar bittere Enttäuschungen kommt, denn insbesondere die Meinung, man könne die Erfahrungen in Deutschland ohne Unterschied auf Spanien übertragen, ist grundlegend falsch. Die in der Überschrift erwähnten „Risiken und Fallstricke“ lassen sich aber vermeiden. Dazu begleiten wir Sie in unserem Webinar bei einem fiktiven Immobilienerwerb in Mallorca und führen Sie durch die einzelnen Schritte.

Zum Leistungsumfang des interaktiven Live-Webinars gehört auch ein nachträglicher Video-Link der Veranstaltung sowie ein Skriptum, das den Teilnehmern zeitnah nach dem Webinar per Mail zugeht sowie die Möglichkeit der Kontaktaufnahme mit dem Referenten Dr. Reichmann.

Referent
speaker_image
Dr. Armin Reichmann
Gastautor
Zeiten
Risiken und Fallstricke beim Immobilienerwerb in Spanien - 15.09.2021 14:00 (90 Minuten)