Gesicht der Kampagne: Model Lara liebt den Einkauf vor Ort!

09.09.2019
Kommentieren
Merken
Drucken

Model Lara repräsentiert schon das sechste Mal in Folge die Markenkampagne und setzt sich somit für den Einkauf hochwertiger Marken vor Ort ein. Unserem Chefredakteur  Hans-Jürgen Lenz stand sie Rede und Antwort.

markt intern: Zum sechsten Mal sind Sie seit 2014 die Botschafterin der jährlichen ‚mi‘-Kampagne 'ICH KAUF GERN VOR ORT'! Wie blicken Sie auf die ersten fünf Aktionen zur Förderung stationärer Fachgeschäfte zurück?

Auf die letzten 5 Jahre blicke ich mit Freude und Stolz zurück. Und warum? Weil ich die Kampagnen zur Förderung stationärer Fachgeschäfte großartig und inspirierend finde! Es ist eine Kampagne, die sich wirklich für etwas einsetzt und die einen starken emotionalen Hintergrund hat. Da geht es nicht um reine Produktwerbung oder klassische Imageverbesserung, sondern um die Verbesserung des Lebensgefühls. Denn die Geschäfte vor Ort haben einen enorm großen Einfluss auf die Atmosphäre und dementsprechend die - ja man könnte schon sagen- Lebensqualität. Ich darf seit 2014 ein Teil davon sein und bin enorm dankbar dafür. Gerade in meiner Generation merke ich, wie viel in der letzten Zeit hinterfragt wird. Die Themen Achtsamkeit, Entschleunigung und natürlich auch das Thema Umweltbewusstsein werden immer wichtiger und präsenter in unserem Denken. Ich finde, dass die Kampagne „ICH KAUF GERN VOR ORT“ irgendwo ein Vorreiter des Ganzen ist. Vor 5 Jahren war es noch viel ruhiger um diese Themen und doch griff die Kampagne dies schon auf. Bummeln zu gehen, die Momente vor Ort ganz bewusst wahrzunehmen, die Zeit im Hier und Jetzt zu genießen und durch den Einkauf vor Ort oftmals auch die Umwelt zu schützen – das alles ist nur möglich, wenn der stationäre Handel bleibt!

markt intern: Was motiviert Sie besonders, auch 2019/2020 die Botschafterin der 'mi'-Kampagne 'ICH KAUF GERN VOR ORT' zu sein?

Mich motiviert eigentlich alles! Dass ich komplett hinter dieser Kampagne stehe, dass ich mich ebenfalls stark mit der Thematik auseinandersetze und dass ich zumindest einen kleinen Teil zum Erfolg der Kampagne Beitragen kann. Ich bin so froh, das Gesicht der Kampagne sein zu dürfen und mit diesem dafür stehen zu dürfen. Dass Leute mich mit dem stationären Handel identifizieren ist ein wundervolles Gefühl!

markt intern: Wie wichtig ist es aus Ihrer Sicht, dass sich ‚markt intern‘ weiterhin bundesweit und branchenübergreifend für eine vitale Zukunft kompetenter Fachgeschäfte vor Ort einsetzt?

Enorm wichtig! Wir merken doch gerade alle, dass es einen riesigen Einfluss hat, Gesicht zu zeigen. Denn nur dann wird man erhört. Ich denke, dass dies aus allen Bereichen passieren sollte, damit die Kommunikation nicht einseitig ist. Es wird gehört und es wird gehandelt. Und vor allem die Gesellschaft reagiert darauf - für etwas einzustehen und eine Problematik kundzutun beeinflusst stark. Deswegen finde ich die Kampagne so wichtig, überall und in jeder Branche!

Dipl.-Vwt. Hans-Jürgen Lenz
Chefredakteur
Kontakt
Alles zur Markenkampagne
  • Marketing-Paket
  • Marken-Partner
  • Individuelles Plakat
  • City-Plakat
  • Werbemaßnahmen
  • Top-Botschafter
  • Themenseite
  • Download Grafik-Dateien
  • Häufige Fragen
  • Model Lara im Interview

miDIREKT Login

Dieser Inhalt ist nur mit einem entsprechenden miAbo zugänglich. Falls Sie über ein miAbo verfügen, können Sie sich hier einloggen.

Abbrechen
Wir haben Ihnen einen Link zur Erstellung eines neuen Passwortes geschickt. Bitte überprüfen Sie Ihren Posteingang.

Sie benötigen Unterstützung? - Hier geht´s zum Hilfebereich.
Wenn Sie sich über unsere Abo-Angebote informieren möchten, klicken Sie hier:
Liebe Leserinnen und Leser,
in unserem monatlichen Newsletter erhalten Sie regelmäßig einen Überblick über die wichtigsten Nachrichten, Standpunkte, Experten-Tipps, Ratgeber sowie aktuelle Verlagsaktionen, die Sie im täglichen Geschäft gewinnsteigernd einsetzen können.
Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen markt intern-Newsletter






* Pflichtfelder

Artikel teilen

Bitte wählen Sie eine Plattform, auf der Sie den Artikel teilen möchten:

Merkliste
Sie sind noch nicht angemeldet.
Bitte melden Sie sich als User an, dann können wir Ihre Merkliste erweitern.

Abbrechen

Legende
  • frei zugängliche, gekaufte oder jene Artikel, die in Ihren Abonnements enthalten sind.
  • Artikel, die Sie mit Ihrem erworbenen Pass-Kontingent
    (Tagespass oder 5 Artikel PLUS Pass) freischalten können.
  • gesperrte Artikel, die Sie durch den Kauf eines Passes
    (Tagespass oder 5 Artikel PLUS Pass) oder Abonnements freischalten können.

Bitte beachten Sie, dass der Tagespass nur Artikel beinhaltet, die nicht älter als 7 Tage sind. Details entnehmen Sie bitte unserer Abo-Übersicht. Alle Ihre gekauften Produkte finden Sie nach Login unter MEIN MI rechts oben im Hauptmenü.