Markenkampagne: Ich kauf gern vor Ort

Seit dem Jahr 2003 holt 'markt intern' Markenhersteller, Fachgeschäfte, Meisterbetriebe und Apotheken in ein Boot, um vereint für den Kauf von hochwertigen Marken im örtlichen Handel zu werben. Zentrales Element zur Kundenansprache ist ein jährlich im Spätsommer startendes Gewinnspiel, das unter dem Aktionsmotto 'ICH KAUF GERN VOR ORT' läuft. Der Einkauf vor Ort bietet den Kunden viele Vorteile: anschauen, anfassen und direkt mitnehmen. Weitere Trümpfe sind persönliche Beratung, individueller Service und das Eingehen auf spezielle Kundenbedürfnisse. – All diese Vorteile wiegt keine App, keine vermeintliche Kundenbewertung oder Kaufempfehlung im Onlineshop auf. Wer sich zu der Botschaft 'ICH KAUF GERN VOR ORT' bekennt, leistet einen wertvollen Beitrag für bunte, vielfältige und lebenswerte Innenstädte!

Marken-Partner

Die Partner der Aktion sind Hersteller hochwertiger Markenartikel, die Beratung, Service und Reparatur durch den Fachhandel oder Meisterbetrieb vor Ort zu schätzen wissen. Die Marken dokumentieren mit ihrer Partnerschaft die Verbundenheit mit ihren Vertriebspartnern. Jahr für Jahr unterstützen rund 130 qualitätsorientierte Marken die Aktion. Alle aktuellen Marken-Partner präsentieren wir auf unserer Kampagnen-Website:

www.ichkaufgernvorort.de/marken-partner/

Facebook

Ziel unserer Facebook-Seite ist es, die Menschen wieder mehr für den Einkauf vor Ort zu begeistern sowie den lokalen Handel und die ansässigen Betriebe zu unterstützen. Dadurch bleibt die Stadt lebendig, der Einkauf vielfältig und jeder Euro, der in der Region bleibt, fördert Wirtschaftskreisläufe und sichert gleichzeitig zahlreiche Arbeitsplätze.

www.facebook.com/ichkaufgernvorort


City-Plakat

Werben Sie mit einem individualisierten Gewinnspiel (Hauptgewinn: TechniSat-TV für 1.599 €) für den Kauf in Ihrer Stadt! Dieses attraktive Angebot richtet sich besonders an aktive Gewerbetreibende und Marketingvereine aus einer Stadt.

... mehr erfahren

Fotobox-Event

Ein Team unseres Partners Selfie-Box kommt ins Geschäft und bietet den Kunden einen besonderen Erlebnis- und Erinnerungswert. Die Fotos mit der 'ICH KAUF GERN VOR ORT'-Botschaft können als Erinnerung mit nach Hause genommen werden.

... mehr erfahren

Individuelles Plakat

Werben Sie mit dem individuellen Plakat für Ihr Fachgeschäft! Eine professionelle Zeichnung Ihres Betriebs gibt hierbei die einmalige, persönliche Note. Das Einzige, was hierfür benötigt wird, ist ein Schnappschuss von Ihrem Geschäft.

... mehr erfahren

Botschafter vor Ort

Jedes Unternehmen, welches das Marketing-Paket aktiv im Geschäft, in Zeitungsanzeigen, Kundenmailings oder in den eigenen Online-/Social-Media-Kanälen einsetzt und uns Fotos oder Website-Links zusendet, erhält ein Dankeschön.

... mehr erfahren


Fachhändler loben die Aktion

"Ich kauf gern vor Ort gefällt mir, weil ...

... sie eine schöne Aktion ist. Klar, verständlich, werbewirksam."

Schulz Heizung und Bad GmbH/Laasdorf

... sie einen guten Slogan hat."

Saal-Apotheke/Ingelheim

... der Spruch klar und markant ist."

Brunnen Apotheke/Leutenbach

... sie eine gute Aktion ist - auch unsere Presse greift das Thema auf!"

Radio Brückmann/Bad Ems

... sie eine Bereicherung darstellt! Danke!"

Juwelier Seidl/Höxter

... diese Aktion bei den Kunden immer große Aufmerksamkeit erhält und schöne Gespräche über VOR-ORT-Kauf entstehen."

Juwelier Arnoldi/Hamburg

... unsere Kunden gerne an Preisausschreiben teilnehmen und so kommt man mit Kunden ins Gespräch."

Pfeuffer KG/Fuchsstadt

... sie eine sehr sympathische Aktion ist."

Juwelier Klopsch/Bad Sachsa

... sie den Einzelhandel vor Ort stärkt!"

Braunsfelder Apotheke/Köln

... weil wir im Geschäft seit 41 Jahren dieses Motto unseren Kunden vermitteln und vorleben."

Düssel-Sport Helmreich/Düsseldorf

... so auf die Bedeutung der Vor-Ort-Geschäfte hingewiesen wird."

Schwanen-Aptheke/Iserlohn

... sie seriös ist, gute Sponsoren dabei sind mit tollen Preisen und die Kunden gerne mitmachen - und das seit Jahren (sind treu)."

Konarski Uhren Schmuck/Traunstein

... mit dieser Aktion die Geschäfte vor Ort gestärkt werden."

Autohaus Iberia GmbH/Aachen

... sie bewusst macht, wie wichtig eine gute Infrastruktur ist."

Stern-Apotheke/Wildungen

... sie ein klares Bekenntnis zum Fachhandel ist."

Theis Modellbahn Weisenau GmbH/Mainz

...Kunden mit geringen Mitteln gebunden werden können."

rmk Sport/Bad Pyrmond

... sie die Kunden über ihr Kaufverhalten zum Nachdenken bringt!"

Walter Schauss/Taunusstein

... sie den Fachhandel vor Ort unterstützt und die Vorteile gegenüber Online-Käufen darstellt!"

Foto-Fachhandel & Studio Kirchwehm/Kiel

... die Leute animiert werden, mehr vor Ort statt im Internet zu kaufen!"

Schultes Apotheke/Altomünster

... ich damit Kaufkraft erhalte und mir die persönliche Beratung wichtig ist."

Kuhnt GmbH/Oldenburg

... man den Kunden mit ihrem Online-Hype nicht oft genug sagen kann, wie wertvoll der Einzelhandel/Fachhandel und das Einkaufserlebnis vor Ort ist! Weg von billig ... hin zu Fairness!"

Schumm & Vornwald GmbH/Bad Brückenau

... sie eine super Aktion ist, die sich bei unseren Kunden schnell rumspricht. Für uns ein günstiges Mittel der Werbung."

Uhren/Schmuck Scheffler/Nettetal-Lobb

... sie beim Endverbraucher die Wahrnehmung schärft, wie komfortabel und annehmlich es ist, ein Fachgeschäft mit individueller Betreuung - bis in die Gesundheitsvorsorge hinein - in der Nähe zu wissen."

Brillen Müller/München

... sie eine prima Aktion ist und wir unsere Kunden 'anstoßen', vor Ort zu kaufen."

Hees + Peters GmbH/Trier

... sie eine coole Aktion ist. Bringt die Kundschaft zum Nachdenken."

Nuber Uhren &  Schmuck/Krautheim

... sie Leute anlockt."

Beutel Augenoptik/DA-Eberstadt

... sie den Nagel auf den Kopf trifft. Wer weiter denkt, versteht die Botschaft."

Autohaus Bernd Klein/Eitorf

... endlich etwas gegen das Online-Geschäft getan wird."

Elektro Schmidt/Titting

miDIREKT Login

Dieser Inhalt ist nur mit einem entsprechenden miAbo zugänglich. Falls Sie über ein miAbo verfügen, können Sie sich hier einloggen.

Abbrechen
Wir haben Ihnen einen Link zur Erstellung eines neuen Passwortes geschickt. Bitte überprüfen Sie Ihren Posteingang.

Sie benötigen Unterstützung? - Hier geht´s zum Hilfebereich.
Wenn Sie sich über unsere Abo-Angebote informieren möchten, klicken Sie hier:
Liebe Leserinnen und Leser,
in unserem monatlichen Newsletter erhalten Sie regelmäßig einen Überblick über die wichtigsten Nachrichten, Standpunkte, Experten-Tipps, Ratgeber sowie aktuelle Verlagsaktionen, die Sie im täglichen Geschäft gewinnsteigernd einsetzen können.
Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen markt intern-Newsletter






* Pflichtfelder

Artikel teilen

Bitte wählen Sie eine Plattform, auf der Sie den Artikel teilen möchten:

Merkliste
Sie sind noch nicht angemeldet.
Bitte melden Sie sich als User an, dann können wir Ihre Merkliste erweitern.

Abbrechen

Legende
  • frei zugängliche, gekaufte oder jene Artikel, die in Ihren Abonnements enthalten sind.
  • Artikel, die Sie mit Ihrem erworbenen Pass-Kontingent
    (Tagespass oder 5 Artikel PLUS Pass) freischalten können.
  • gesperrte Artikel, die Sie durch den Kauf eines Passes
    (Tagespass oder 5 Artikel PLUS Pass) oder Abonnements freischalten können.

Bitte beachten Sie, dass der Tagespass nur Artikel beinhaltet, die nicht älter als 7 Tage sind. Details entnehmen Sie bitte unserer Abo-Übersicht. Alle Ihre gekauften Produkte finden Sie nach Login unter MEIN MI rechts oben im Hauptmenü.