Markenkampagne: Ich kauf gern vor Ort

Seit dem Jahr 2003 holt 'markt intern' Markenhersteller, Fachgeschäfte, Meisterbetriebe und Apotheken in ein Boot, um vereint für den Kauf von hochwertigen Marken im örtlichen Handel zu werben. Zentrales Element zur Kundenansprache ist ein jährlich im Spätsommer startendes Gewinnspiel, das unter dem Aktionsmotto 'ICH KAUF GERN VOR ORT' läuft. Der Einkauf vor Ort bietet den Kunden viele Vorteile: anschauen, anfassen und direkt mitnehmen. Weitere Trümpfe sind persönliche Beratung, individueller Service und das Eingehen auf spezielle Kundenbedürfnisse. – All diese Vorteile wiegt keine App, keine vermeintliche Kundenbewertung oder Kaufempfehlung im Onlineshop auf. Wer sich zu der Botschaft 'ICH KAUF GERN VOR ORT' bekennt, leistet einen wertvollen Beitrag für bunte, vielfältige und lebenswerte Innenstädte!

Marken-Partner

Die Partner der Aktion sind Hersteller hochwertiger Markenartikel, die Beratung, Service und Reparatur durch den Fachhandel oder Meisterbetrieb vor Ort zu schätzen wissen. Die Marken dokumentieren mit ihrer Partnerschaft die Verbundenheit mit ihren Vertriebspartnern. Jahr für Jahr unterstützen rund 130 qualitätsorientierte Marken die Aktion. Alle aktuellen Marken-Partner präsentieren wir auf unserer Kampagnen-Website:

www.marken-sind-gold-wert.de/markenpartner
 

Facebook

Ziel unserer Facebook-Seite facebook.com/ichkaufgernvorort ist es, die Menschen wieder mehr für den Einkauf vor Ort zu begeistern sowie den lokalen Handel und die ansässigen Betriebe zu unterstützen. Dadurch bleibt die Stadt lebendig, der Einkauf vielfältig und jeder Euro, der in der Region bleibt, fördert Wirtschaftskreisläufe und sichert gleichzeitig zahlreiche Arbeitsplätze.

mehr erfahren
 

 
Bestellen Sie jetzt Ihr Marketing-Paket:

Fachgeschäfte, Meisterbetriebe und Apotheken werben auch dieses Jahr wieder mit dem Slogan ICH KAUF GERN VOR ORT! Neben dieser positiven Botschaft #proFachhandel spricht das Gewinnspiel mit 15 Hauptpreisen im Gesamtwert von 20.000 € Endverbraucher an und sorgt für Identifikation mit der Aktion!

Jetzt bestellen

   

Individuelles Plakat

Bei diesem erstmaligen Service individualisieren wir das Aktionsplakat mit einer Zeichnung Ihres Fachgeschäfts. Unser Zeichner, der bekannte Cartoonist Norbert Höveler, benötigt dazu nur ein einfaches Foto von dem Fachgeschäft. So geben Sie der bundesweiten Aktion an Ihrem Standort Ihre ganz persönliche Note!

mehr erfahren

City-Plakat

Bestellen mindestens fünf Unternehmen aus einer Stadt das Marketingpaket zur Aktion, drucken wir für diese Firmen – ohne zusätzlichen Aufpreis – ein eigenes Plakat mit dem Namen der Stadt ('ICH KAUF GERN IN MUSTERSTADT'). So wird die Aktion zum leicht umsetzbaren Trumpf im Standortmarketing und zum Stadtgespräch in der lokalen Presse.

mehr erfahren


Werbemaßnahmen

'markt intern' setzt zentrale Werbemaßnahmen in Online- und Print-Kanälen ein, um die Werbeaktivitäten der örtlichen Fachgeschäfte zu flankieren. Dadurch wird die Botschaft 'ICH KAUF GERN VOR ORT!' unter fast allen Zielgruppen verbreitet.

mehr erfahren

Top-Botschafter

Eine 'mi'-Jury verleiht diese Auszeichnung jedes Jahr nur einmal an dasjenige Unternehmen, das sich in besonderer Weise um die Aktion verdient gemacht hat. Der 'Top-Botschafter' erhält einen individuellen Award sowie einen hochwertigen Sachpreis.

mehr erfahren


Fachhändler loben die Aktion

"Die Markenkampagne gefällt mir, weil...
 

... sie den Fachhandel stützt und Kunden darauf aufmerksam macht, dass es wichtig ist, vor Ort zu kaufen."

Eugen Eberts e. K., Helmut Eberts/Lennestadt
 

... dadurch Kunden aus der Region in der Region gehalten werden!"

Autohaus Iberia GmbH/Aachen
 

... wir mit diesem Gewinnspiel Aufmerksamkeit, allein schon mit dem tollen Poster und der Gewinnbox, hier vor Ort erhalten."

Juwelier Arnoldi GmbH/Hamburg
 

... auch unsere Innenstadt vereinsamt und der Handel vor Ort dringend gestärkt werden muss!"

Möbel Rulfs/Winsen (Luhe)
 

... damit die älteren Kunden einen Fachhändler vor Ort haben."

Radio Hieronymus/Hohenstein-Ernstthal
 

... sie den Einzelhandel vor Ort stärkt und von tollen Marken-Partnern unterstützt wird."

Wildpark Apotheke/Köln
 

... sie optimal abgestimmt ist, Aufsehen erregt und sie viel für den eigentlichen Einzelhandel tut."

Wiels-Brillen/Alzey
 

... wir das Bewußtsein des Endverbrauchers aktiv anregen wollen."

Th. Bley GmbH & Co. KG/Cloppenburg
 

... es bei unseren Kunden super ankommt. Der Slogan scheint große Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen!"

Marquardt & Lenthe GmbH u. Co. KG/Schwarmstedt
 

... meine Kunden schon nachgefragt haben, ob es diese Aktion in diesem Jahr wieder gibt!"

Gössler Eisenwaren-Modellspielwaren/Illertissen
 

... sie aktuelle Probleme aufgreift."

Sachsenwald-Apotheke/Reinbek
 

... sie unsere Städte spannender macht!"

Franziskus-Apotheke
 

... der Fachhandel vor Ort gefördert wird."

Holger Steidinger GmbH & Co. KG/Metzingen
 

... unsere Kunden so einen Mehrwert erhalten, man bleibt im Gespräch."

Uhren Schmuck Scheffler/Nettetal
 

... sich die Zahl der Teilnehmer jährlich erhöht."

Elektro Wienken/Nordkirchen
 

... lokal kaufen die heimische Wirtschaft stärkt."

Layer Grosshandel GmbH & Co. KG/Tettnag
 

Kontakt
Alles zur Markenkampagne
  • Marketing-Paket
  • Marken-Partner
  • Individuelles Plakat
  • City-Plakat
  • Werbemaßnahmen
  • Top-Botschafter
  • Themenseite
  • Download Grafik-Dateien
  • Häufige Fragen
  • Model Lara im Interview

miDIREKT Login

Dieser Inhalt ist nur mit einem entsprechenden miAbo zugänglich. Falls Sie über ein miAbo verfügen, können Sie sich hier einloggen.

Abbrechen
Wir haben Ihnen einen Link zur Erstellung eines neuen Passwortes geschickt. Bitte überprüfen Sie Ihren Posteingang.

Sie benötigen Unterstützung? - Hier geht´s zum Hilfebereich.
Wenn Sie sich über unsere Abo-Angebote informieren möchten, klicken Sie hier:
Liebe Leserinnen und Leser,
in unserem monatlichen Newsletter erhalten Sie regelmäßig einen Überblick über die wichtigsten Nachrichten, Standpunkte, Experten-Tipps, Ratgeber sowie aktuelle Verlagsaktionen, die Sie im täglichen Geschäft gewinnsteigernd einsetzen können.
Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen markt intern-Newsletter






* Pflichtfelder

Artikel teilen

Bitte wählen Sie eine Plattform, auf der Sie den Artikel teilen möchten:

Merkliste
Sie sind noch nicht angemeldet.
Bitte melden Sie sich als User an, dann können wir Ihre Merkliste erweitern.

Abbrechen

Legende
  • frei zugängliche, gekaufte oder jene Artikel, die in Ihren Abonnements enthalten sind.
  • Artikel, die Sie mit Ihrem erworbenen Pass-Kontingent
    (Tagespass oder 5 Artikel PLUS Pass) freischalten können.
  • gesperrte Artikel, die Sie durch den Kauf eines Passes
    (Tagespass oder 5 Artikel PLUS Pass) oder Abonnements freischalten können.

Bitte beachten Sie, dass der Tagespass nur Artikel beinhaltet, die nicht älter als 7 Tage sind. Details entnehmen Sie bitte unserer Abo-Übersicht. Alle Ihre gekauften Produkte finden Sie nach Login unter MEIN MI rechts oben im Hauptmenü.