Was sind die 'Tage der Sonne'?

Unbeschwert die Sonne genießen! – Nicht nur die Haut und die Haare, sondern auch die Augen bedürfen eines kompetent angepassten Sonnenschutzes bzw. einer -pflege. Was liegt also näher, als die in der Kosmetik bereits etablierten 'TAGE DER SONNE' gleich in zwei Branchen stattfinden zu lassen?

Vom 1. April bis zum 31. Mai 2022 finden die Aktionstage somit erstmals in inhabergeführten Parfümerien, Kosmetik-Studios sowie in Augenoptik-Fachgeschäften statt.

An den Aktionstagen stehen die Sonne, ihr Einfluss auf unser Wohlbefinden, aber auch die Gefahr, die bei nicht ausreichendem Sonnenschutz von ihr ausgeht, im Fokus. Die Endverbraucher werden informiert, wie Sonnenpflege aus der Parfümerie und Augenschutz vom Augenoptiker zu einem sorglosen Sonnengenuss beitragen kann.

Der 'markt intern'-Verlag unterstützt Sie 2022 gemeinsam mit starken Marken-Partnern bei den 'TAGE DER SONNE'. Teilnehmende Parfümerien und Augenoptiker profitieren unter anderem von speziellen Marketingmaterialien und flankierenden Werbemaßnahmen auf den wichtigsten Social-Media-Kanälen. Insbesondere im mittelständischen Fachhandel hat der Umsatz mit Sonnenpflege-Produkten aber noch viel Potential. Ziel der 'TAGE DER SONNE'-Aktion ist es, Umsatzanteile des Segments Sonne in die Fachgeschäfte zurückzuholen.

Wir freuen uns, dass die 'TAGE DER SONNE' zudem von der Parfümerie-Kooperation WIR-FÜR-SIE und dem Augenoptikerverbund IGA OPTIC unterstützt werden.

Partner der Aktion 2022

Kunden-Broschüre mit Gewinnspiel und Produkt-Infos:

In der 'TAGE DER SONNE'-Broschüre hat die Düsseldorfer Beratungsgesellschaft mi+ consulting Produktinformationen führender Markenunternehmen zusammengestellt und möchte damit den Kunden in den Parfümerien und Augenoptik-Fachgeschäften Impulse für ihre persönliche Haut- und Sonnenpflege sowie für den Augenschutz geben. Mit der umfangreichen und endkundengerechten Broschüre können teilnehmende Fachgeschäfte die 'TAGE DER SONNE' werblich flankieren, entweder als Auslage im Geschäft oder auch als direkt verschicktes Kundenmailing. - Zudem enthält die Broschüre ein Endverbraucher-Gewinnspiel mit attraktiven Preisen.

Im Rahmen des 360°-Marketings kann die Broschüre selbstverständlich auch online angeschaut werden und auch die Teilnahme am Gewinnspiel ist online möglich.

Sie sind Inhaber einer Parfümerie, eines Kosmetikstudios oder eines Augenoptik-Betriebs?

Engagierte Fachgeschäfte nutzen den 'TAGE DER SONNE'-Aktionszeitraum im Frühjahr, um den Endverbrauchern die Möglichkeiten eines reuelosen Sonnengenusses nahezubringen, und zeigen auf, was Sonnenpflege aus der Parfümerie und Augenschutz durch Sonnenbrillen sonst noch alles für das Wohlbefinden tun können. Alle Parfümerien und Augenoptiker, die sich im Frühjahr an den Aktions-Tagen beteiligen, wählen dabei ihre individuellen Aktivitäten, verfolgen ein eigenes Konzept und werden hierbei mit dem 'TAGE DER SONNE'-Marketing-Material (s.u.) unterstützt.

Das Marketing-Paket für den Fachhandel
  • 50 'TAGE DER SONNE'-Broschüren mit Produkt-Highlights der teilnehmenden Markenhersteller und redaktionellen Texten rund um den Sonnenschutz
  • attraktives Gewinnspiel (Übergaben der Hauptgewinne im Fachgeschäft)
  • aufmerksamkeitsstarke Poster 'TAGE DER SONNE' (2 Stück)
  • Aufsteller für Schaufenster/PoS (A6-Format)
  • Sofort einsetzbare Grafik-Dateien für Ihr Marketing

Für die Durchführung und Werbung mit dem Marketingmaterial gelten die Aktionsbestimmungen.

Das Marketing-Paket kostet nur 19,90 € (kostenfrei für 'markt intern'-Abonnenten und Partner!)

Kostenloser Datei-Download

'markt intern' unterstützt die teilnehmenden Fachgeschäfte vor Ort mit bewährten Bausteinen. Auf dieser Website könnten Sie direkt die 'TAGE DER SONNE'-Dateien herunterladen und diese z.T. noch individualisieren. Bitte beachten Sie bei Ihrer Verwendung den Lizenzhinweis für die Grafik-Dateien.

Website zur Aktion

Über die Aktionswebsite www.tage-der-sonne.de wird die Vermarktung wird die Vermarktung auch online flankiert. Endverbraucher, die sich im Internet für das Thema Sonnenpflege interessieren, werden hier auf die Aktion aufmerksam gemacht und können sofort online an dem Gewinnspiel teilnehmen. Aktuelle Informationen zu Sonnenpflege, Haut- und Augenschutz runden das kurze und übersichtliche Online-Angebot ab.auch online flankiert. Endverbraucher, die sich im Internet für das Thema Sonnenpflege interessieren, werden hier auf die Aktion aufmerksam gemacht und können sofort online an dem Gewinnspiel teilnehmen. Aktuelle Informationen zu Sonnenpflege und Hautschutz runden das kurze und übersichtliche Online-Angebot ab.

Social-Media

Auf der Facebook-Seite 'ICH KAUF GERN VOR ORT', die für den Kauf im mittelständischen Fachhandel wirbt, wird der Dialog mit den Endverbrauchern geführt. In den regelmäßigen Posts ruft 'markt intern' zum Einkauf im lokalen Fachhandel auf und geht auf die Vorzüge der örtlichen Fachbetriebe ein. Rund ums Jahr bringen zusätzliche Gewinnspiele auf diesem reichweitenstarken Kommunikationskanal die 'TAGE DER SONNE' immer wieder in Erinnerung.


Sie haben Fragen oder eine Idee?

'markt intern' hat zur Konzeption der Aktion mit verschiedenen Kennern der Parfümerie- und Augenoptik-Branchen gesprochen, um das Konzept passgenau auf die mittelständischen Parfümerien, Kosmetikstudios und Augenoptiker zuzuschneiden. Damit die Aktion weiter ausgebaut und optimiert werden kann, haben wir gerne ein offenes Ohr für Ihre Fragen oder Anregungen. Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme über die bekannten Kommunikationskanäle:

Telefon der Chefredakteurin der Redaktion 'Parfümerie/Kosmetik' (Elisabeth Kraemer):
+49 211-6698-131 | E-Mail: parfuemerie(at)markt-intern.de

Telefon des Chefredakteurs der Redaktion 'Augenoptik/Optometrie' (Carsten Schmitt):
+49 211-6698-152 | E-Mail: optik(at)markt-intern.de