Neues aus allen Themen

Wie gehen die Kooperationen mit dem Thema 'Energiekrise' um? 'markt intern' hat nachgefragt!

Die Zeiten waren gelinde gesagt schon mal deutlich entspannter. Will man allein an dieser Stelle alle aktuellen Herausforderungen lückenlos aufzählen, weiß man schon fast nicht mehr: Wo anfangen, wo aufhören? Ein ganz dickes Brett bilden derzeit ohne Zweifel die explodierenden Energiepreise, mit denen…

weiter lesen

Welche Qualitätslieferanten intensivieren ihre Partnerschaft mit Fachhändlern? Ein Mutmacher-Beispiel aus der Sportbranche

In der Sport- und Schuh-Branche wächst die Zahl der Marken­lieferanten, die ihren Eigenhandels-Anteil ausbauen. Am häufigsten werden uns von Fachhändlern genannt: adidas, Birkenstock, Crocs, Nike, Lloyd. Zu denjenigen Anbietern, die ihre Partnerschaft mit ihren Händlern ausbauen, zählt die Oberalp…

weiter lesen

Notbremse bei Ukraine-Hilfe

Viele Wirtschaftsunternehmen haben schnell und unbürokratisch ihre Hilfe angeboten (vgl. F 11/22). Auch die Foto­branche hat schnell und kreativ geholfen. Nach dem Beginn des Einmarsches der Russen in der Ukraine ging eine große Solidaritätswelle durch unser Land. So veranstalteten beispielsweise 40…

weiter lesen

DVSI-Blitzumfrage zur Energiekrise: „45 % der befragten Firmen sehen ihre Geschäftstätigkeit stark bis sehr stark gefährdet“

Befürchtet haben wir diese Ergebnisse bereits in dem Moment, in dem der Deutsche Verband der Spielwarenindustrie e. V. (DVSI) den Start der Blitzumfrage bekanntgab. Sie so jetzt schwarz auf weiß zu sehen, ist dann aber noch einmal ein Stück erschreckender! Kurz zum Hintergrund und zum besseren…

weiter lesen

Die expopharm 2022 — viel besser als befürchtet!

Im Vorfeld der expopharm 2022 spekulierten viele Aussteller, Besucher und wahrscheinlich auch die Organisatoren über das Interesse an diesem Branchentreff, der in den beiden Jahren zuvor der Pandemie zum Opfer fiel. Am 14.9. war es so weit, die Türen der Messe München öffneten sich für die ­expopharm.…

weiter lesen

'Im Fokus': Das neue Bank11 Portal

In dieser Woche präsentieren wir Ihnen in unserer Beilage 'Im Fokus' das neue Bank11 Portal. Die Neusser zeigen damit wieder einmal, dass sie in Sachen Digitalisierung von Finanzdienstleistungen im Autohandel zu den Trendsettern gehören. Seit Jahren bereits hören wir von allen Seiten, dass die…

weiter lesen