Jubiläumsjahr 2012

Sonderausgabe 30 Jahre Sport-Fachhandel


„Bis heute schätze ich ’markt intern’ als hochqualifizierten, aktuellen und kritischen Brancheninformationsdienst, der stets offen und im Interesse des Fachhandels 
berichtet.“ Herbert Hainer, Vorstandsvorsitzender adidas AG/ Herzogenaurach

Während sich Bundeskanzler Helmut Schmidt noch darüber freuen konnte, kurz zuvor eine Vertrauensfrage im Bundestag überstanden zu haben – im Herbst wurde er schließlich per konstruktivem Misstrauensvotum von Helmut Kohl gestürzt –, erschien am Freitag, den 19. Februar 1982, die erste Ausgabe der ’markt intern’ für den Sportfachhandel.

Das heißt für uns: 30 Jahre streitbare Branchennachrichten und Aktionen sowie bedingungsloses Eintreten für unsere Zielgruppe, die inhabergeführten Sportfachgeschäfte. Es heißt aber auch, zurückzublicken auf eine sicherlich nicht immer ganz einfache Kommunikation, insbesondere zwischen der Industrie und ’markt intern’. Das heutige Redaktionsteam befragte daher die wichtigen Branchenentscheider nicht nur nach ihrer ersten Begegnung mit ’mi’, sondern auch danach, welche Berichterstattung diesen besonders in Erinnerung geblieben ist.

Die Antworten geben Einblick in unsere 30-jährige Historie sowie darin, dass ’mi’ schon immer mehr als Information war und aktiv Einfluss auf die Branche genommen hat. 
Das bleibt auch in Zukunft so!

Werfen auch Sie einen Blick in die bewegte ’mi’-Vergangenheit mittels der Sonderausgabe ’30 Jahre Sport-Fachhandel’.

Ihre Nachricht:

Nach erfolgreicher Eingabe erscheinen im nächsten Schritt Ihre Angaben. Überprüfen und bestätigen Sie diese bitte nochmals.