Aktuelle Aktionen

  markt intern Verlag


Auszeichnung zum ´1a-Fachhändler´:

Möbel- und Küchen-Fachhändler, die sich zu spezifischen Fachhandelskriterien wie einem umfassenden Dienstleistungsspektrum, exklusivem Service, einer gehobenen Außendarstellung  sowie qualifizierter Beratung bekennen und über ein aussagefähiges Produktangebot der Markenhersteller verfügen, bekommen die 1a-Urkunde und –Aufkleber verliehen und können sich so als 1a-Fachhändler ausweisen. Weitere Informationen über die Aktion sowie Details zur Bewerbung finden Sie auf unserer Hauptseite der 1a-Kampagne: www.1a-fachhaendler.de

 

Auszeichnung zum ´Deutschen Traditionsgeschäft´:

Führen Sie Ihr Geschäft seit mindestens 20 Jahren oder sogar viel länger? Dann sind Sie bereits automatisch qualifiziert für unser Gütesiegel „Deutsches Traditionsgeschäft“. Wir haben dazu eine Urkunde konzipiert und Qualitätskriterien aufgestellt, mit denen Sie für sich werben können. Mit einem Marketingpaket, das seinesgleichen sucht, können Sie auf sich aufmerksam machen und Ihre Vorzüge – auch zeitlich abgestuft nach Jahren der Geschäftstradition – hervorheben. Weitere Informationen erhalten Sie in Ihrer ´mi´-Redaktion.

 

Großes Markenkampagne-Gewinnspiel ’Marken sind Gold wert’:

Ziel der Kampagne ist es, die Verbraucher über Wert und Qualität von Marken und Fachhandel zu informieren. Mit der ´markt intern´-Gold-Markenkampagne können Sie als mittelständische Unternehmer mit Ihren inhabergeführten Fachbetrieben ein klares Zeichen gegen Billig-Ware setzen, und zugleich für mehr Frequenz und Markenbewusstsein in Ihren Geschäften sorgen. Für weitere Informationen besuchen Sie unsere Kampagnenseite unter: www.marken-sind-gold-wert.de

 

Das Kartellamt macht den Laden dicht!

Mit der Aktion „Das Kartellamt macht den Laden dicht“ möchten wir darauf aufmerksam machen, dass das Bundeskartellamt seiner Rolle als Wettbewerbshüter nicht gerecht wird. Das Bundeskartellamt führt sich nicht als Hüter des Wettbewerbs auf, sondern agiert wie ein Wolf im Schafspelz. Die langfristigen Auswirkungen für den Wettbewerb – insbesondere im Bereich der Warendistribution, aber auch der mittelständischen Industrieproduktion – sind gravierend. Informieren Sie sich hier.

 

Beilage Mittelstand:

Jede zweite Woche erhält der 'markt-intern'-Abonnent mit dem Brief ’Möbel-Fachhandel’ die 'markt-intern'-Ausgabe ‘Mittelstand‘. Dieser Infobrief widmet sich ausschließlich der Interessenvertretung des Mittelstandes – und damit dem „Motor der Wirtschaft und dem Herz der Gesellschaft". Nähere Informationen erhalten Sie hier.