Installation Sanitär/Heizung

Herzlich Willkommen

 

Die Redaktion stellt sich Ihnen vor:

"Mein Name ist Hans Georg Pauli. Ich bin Ihr Chefredakteur für den 'markt intern'-Informationsbrief Installation Sanitär/Heizung. Unsere Berichterstattung orientiert sich seit jeher an den Erfordernissen Ihres Unternehmens. Denn Ihr 'mi'-Team steht im Geschäftsalltag als verlässlicher Partner an Ihrer Seite. Die Schlagworte 'aktuell, kritisch, unabhängig und anzeigenfrei' stehen bei unserer Arbeit vor allen anderen Dingen. Weil Sie davon in barer Münze profitieren können, sind wir besonders stolz auf dieses Alleinstellungsmerkmal in der deutschen Fachpresselandschaft. Zuschauen können andere – 'markt intern' mischt sich ein! Doch dies ist nur ein Teil des 'markt intern'-Gesamtkonzepts. Ich lade Sie ein, auch die anderen wichtigen Faktoren kennenzulernen."

Der 'mi'-Infobrief Installation Sanitär/Heizung:

In unserem Informationsbrief liefern wir Ihnen wöchentlich umfassende Marktbeobachtungen. Wir blicken hinter die Kulissen und  filtern aus der unübersehbaren Fülle an täglichen Nachrichten für Sie die Informationen heraus, die wirklich relevant sind. Egal ob auf vertrieblicher, technischer, oder rechtlicher Ebene – mit dem ´mi´ Informationsbrief sind Sie immer auf der Höhe der Zeit. Zusätzlich nehmen wir die Fach- handwerksorientierung von Herstellern, Großhändlern und Verbänden kritisch unter die Lupe. Dabei stellen wir partnerschaftliches Verhalten positiv heraus und prangern rücksichtsloses Gewinnstreben an. So schaffen wir Transparenz und sorgen im Sinne des Fachhandwerks für mehr Fairness am Markt.

Die 'mi'-Service-Angebote:

Ihr betriebswirtschaftliches Interesse steht auch bei uns im Fokus. Mit unserem umfangreichen Serviceangebot erfüllen wir eine unternehmensberaterische Funktion, die Sie als 'mi'-Abonnent ohne weitere Zusatzkosten nutzen können. Dabei bieten wir Ihnen von Marketingaktionen wie dem '1a-Fachhandwerker' über Top-Werbemittel wie den 'markt intern' 'Kundenkompass ISH' (Neuauflage 2015) bis hin zu betriebswirtschaftlichen Hilfen wie dem beliebten Leitfaden zu Arbeitszeugnissen und weiteren Ratgebern, eine breite Palette, die Ihnen bares Geld bringen kann – wenn Sie darauf zugreifen. Testen Sie die 'mi'-Services, die Sie unter der Rubrik 'Service-Angebote' finden.

 

Weitere Schwerpunkte

Installation Sanitär/Heizung

 

Leistungsspiegel: Als Orientierungshilfe für Fachhandwerk und Lieferanten führt 'markt intern' in regelmäßigen Abständen die Leistungsspiegel-Umfragen unter Fachhandwerkern durch, die ihre Lieferanten nach unterschiedlichen Kriterien wie  ++ Montagefreundlichkeit  ++ Reklamationsverhalten  ++ partnerschaftliches Verhalten oder  ++ realisierbarer Endkundenpreis beurteilen. Da Fachhandwerker erfahrungsgemäß nicht nur ihre eigene Sicht der Dinge wiedergeben, sondern auch konstruktiv Kritik üben, nimmt die Industrie die Ergebnisse der Umfrage traditionell sehr ernst und führt nachweislich Korrekturen durch. Über die Jahre hinweg führt dies dazu, dass sich in den Beurteilungen der Stand des Dialoges zwischen Herstellern und Fachhandwerkern widerspiegelt. Die Leistungsspiegel nehmen dabei in Anspruch, im statistisch standardisierten Sinn repräsentativ zu sein, da nach unserer Überzeugung die persönliche, aber nach guter (kaufmännischer) Art faire Einschätzung vor dem Zwang Vorrang hat, bestimmte, angeblich repräsentative, Vergleichsgruppen zu bilden oder mit unverhältnismäßigem Aufwand die gesamte 'Population' abzufragen. Fairer Dialog ohne Zwang zum Mitmachen – mit diesem Ansatz sind die seit mehr als 30 Jahren durchgeführten Leistungsspiegel zu einer unverzichtbaren Hilfestellung für Fachhandwerker, Großhandel und Industrie geworden.

Innungen und Verbände: In vielerlei Hinsicht ziehen 'markt intern' und Ihre Verbände, angefangen von den Innungen über die Fachverbände bis hin zum Zentralverband, an einem Strang. Deshalb unterstützt Ihr 'mi'-Team die Arbeit Ihrer Interessenvertreter, wo immer das sinnvoll ist. Andererseits beobachten wir auch präzise, wo es hakt und wo es noch Verbesserungspotential gibt. Dann setzen wir uns für Ihre Belange ein, denn wir betrachten uns als umfassende Interessenvertretung unserer Leser.

Zukunftstrends: Ihre 'mi'-Redaktion ist auf allen wichtigen Messen vertreten. Dies gilt nicht nur für die ISH in Frankfurt, sondern auch für die Regionalmessen in Essen und Nürnberg, sowie Hamburg. Selbstverständlich besuchen wir für Sie – wann immer möglich – auch die Hausmessen Ihrer Großhändler. Bei all diesen Besuchen und Gesprächen geht es natürlich um neue Produkte und technische Innovationen, die Sie für Ihr Unternehmen einsetzen können. Aber wir vergessen auch nicht, Verbandsthemen oder andere Dinge anzusprechen, die Ihnen ebenfalls unter den Nägeln brennen. Ein besonders interessantes Beispiel ist unser Einsatz für mehr Erfolg bei der Suche nach Auszubildenden und Mitarbeitern. 'mi'-Leser wissen Bescheid.

Zeitersparnis: Das Fachhandwerk ist aufgrund der technischen Weiterentwicklung und der Vielzahl der Tätigkeitsfelder ständigen Veränderungen unterworfen. Der Anspruch an Ihr Fachwissen wächst permanent, auch wenn Hersteller immer wieder beteuern, ihre Produkte zu vereinfachen. Deshalb versorgt 'markt intern' Sie mit den wichtigsten Informationen zum Marktgeschehen in der SHK-Branche. Die unerlässliche und aktuelle Ergänzung zu Ihrem Fachwissen! Mit diesem Wissensvorsprung verschaffen Sie sich die notwendige Zeit, sich Ihrem Projekt noch intensiver zu widmen: Zeitersparnis, die finanzielle Vorteile bringt!

Wenn Sie die gesamte Leistungspalette von 'markt intern' kennenlernen möchten, rufen Sie den Chefredakteur einfach persönlich an oder ordern Sie unser Kennenlern-Angebot.