Julia Lappert
Julia Lappert

Was (und wer) steckt hinter dem Informationsbrief Foto-Fachhandel &-Studio?

In der Ausgabe ’Foto-Fachhandel &-Studio’ erfahren Sie einmal pro Woche alles, was Sie als Inhaber eines Hardware- und Zubehörgeschäftes oder eines Fotostudios wissen müssen. Wir haben die Branche mit all ihren Facetten im Blick: Unsere Ausgabe dreht sich unter anderem um die Vertriebspolitik der Hersteller, Biometriedaten-Terminals in Rathäusern und was Sie dagegen tun können, Produktneuheiten und Studiotrends und vor allem die Frage, wie Sie in Zeiten von Amazon und Co. Ihr Fachgeschäft am Markt halten können. ’markt intern’ versteht sich seit jeher nicht nur als Informationsmedium für mittelständische Händler, sondern ist zugleich Interessenvertretung – Ihre Interessenvertretung. Daher sind wir gerne für Sie jederzeit Ansprechpartner in allen Fragen rund um Ihren Geschäftsbetrieb. Wir schauen seit Jahrzehnten den Industrieunternehmen auf die Finger und stellen für Sie alle unbequemen Fragen, die Ihnen unter den Nägeln brennen.

Mein Name ist Julia Lappert und ich freue mich als Ihre Redaktionsleitern für die Ausgabe ’Foto-Fachhandel & -Studio’ auf Ihre Anregungen, Fragen und Themenideen.

 

Hier ein kleiner Einblick der Zusatzleistungen im Rahmen eines 'markt intern'-Abonnements:

 

'mi'-Mittelstand:

Jede zweite Woche erhält der 'markt-intern'-Abonnent der Foto-Ausgabe beiliegend 'markt-intern'-Mittelstand. Dieser Infobrief widmet sich der Interessenvertretung von mittelständischen Unternehmen im allgemeinen. Denn der Mittelstand ist Motor der Wirtschaft und dem Herz der Gesellschaft. Nähere Informationen erhalten Sie unter dem Button 'Redaktionen — Übersicht' — 'Mittelstand'.

'mi'-Services:

Zu nahezu allen Bereichen des geschäftlichen Alltags (Steuer-, Wettbewerbs- oder Arbeitsrecht, Marketing, Aktionen zur Kundenbindung und -gewinnung und vieles mehr) entwickelt das 'mi'-Redaktionsteam praxisnahe, sofort umsetzbare Infos und Tipps in Form von Ratgebern, Musterformularen, PoS-Material etc. Für 'mi'-Abonnenten ist der Abruf dieser Leistungen kostenneutral, weil im Abo-Preis enthalten. Weitere Informationen erhalten Sie hier unter Service.

Schwarzes Brett:

'mi'-Abonnenten können kostenlos Gesuche, Angebote, Anfragen, etc. in der wöchentlichen Ausgabe plazieren und so das eigene Anliegen einfach und bequem breit kommunizieren. Der Kontakt erfolgt wahlweise direkt zwischen z.B. Anbieter und Suchendem oder diskret über die 'mi'-Redaktion.

'markt intern'-Erfahrungsspiegel:

Im Rahmen der 'markt intern'-Erfahrungsspiegel bewerten Foto-Fachhändler regelmäßig die Leistungen seiner Geschäftspartner in der Industrie. Damit ermittelt die 'mi'-Redaktion in regelmäßigen Abständen ein top-aktuelles Stimmungsbild im Foto-Fachhandel. Die Ergebnislisten sind seit Jahrzehnten begehrte Entscheidungshilfen für Handel, Industrie und Marktforschung.

'mi'-Marketingunterstützung:

Neben dem breiten Angebot an branchenspezifischen Verkaufshilfen für den PoS entwickelt die Marketingabteilung des 'markt intern'-Verlags laufend Marketingaktionen, die speziell auf mittelständische Fachhandelsunternehmen und -betriebe zugeschnitten sind und helfen, sich wirksam von Flächenmärkten oder Internetanbietern abzugrenzen. Folgende Aktionen – umgesetzt von Kollegen oder Mitbewerbern – sind Ihnen bestimmt schon in der Tagespresse aufgefallen: • 1a Fachhändler/1a Fotostudio/1a Passbild-Experte • Deutsches Traditionsunternehmen • Mar-kenkampagne. Wenn Sie 'markt-intern'-Foto-Fachhandel näher kennenlernen möchten, so ordern Sie unser Kennenlernangebot oder rufen Sie den Chefredakteur an: Dominicus Gnielinski freut sich auf ein Gespräch mit Ihnen. 


 
 
Sie haben Fragen an uns?

Zögern Sie nicht uns unter 0211/6698-146 anzurufen oder hinterlassen Sie uns direkt eine Nachricht.  Wir helfen Ihnen gerne weiter!

Ihre Nachricht an uns:

Felder mit * sind Pflichtfelder



Nach erfolgreicher Eingabe erscheinen im nächsten Schritt nochmals Ihre Angaben. Überprüfen und bestätigen Sie diese bitte nochmals.