Leistungsspiegel - Was ist das?


Als Orientierungshilfe für Foto-Fachhändler sowie die Hersteller der Branche führt 'markt intern' regelmäßig bundesweite Umfragen unter inhabergeführten Foto-Fachunternehmen als ‘mi‘-Leistungsspiegel durch. Hierbei beurteilen die Teilnehmer ihre Geschäftspartner in der Industrie nach verschiedenen Kriterien im Schulnotensystem von 1 (sehr gut) bis 6 (ungenügend).

Umfrage - schön und gut, und dann?

Da die teilnehmenden Fachhändler bei ihrer Bewertung ihre eigene Sicht der Dinge wiedergeben und konstruktive Kritik üben, nehmen die angesprochenen Unternehmen die Ergebnisse der Umfragen traditionell sehr ernst und führen nachweislich Korrekturen durch. Über die Jahre hinweg hat dies dazu geführt, dass sich in den Beurteilungen der Stand des Dialoges zwischen Hersteller / Kooperationen bzw. Großhandel und dem Foto-Fachhandel widerspiegelt.

Nicht repräsentativ, aber unverzichtbar, weil persönlich und fair!

Die 'markt intern'-Leistungsspiegel nehmen dabei nicht in Anspruch im statistisch-standardisierten Sinn repräsentativ zu sein. Sie unterstellen, dass die persönliche und nach guter (kaufmännischer) Art faire Einschätzung Vorrang hat, vor dem Zwang, bestimmte, angeblich repräsentative Vergleichsgruppen zu bilden oder mit unverhältnismäßigem Aufwand eine gesamte ’Population’ abzufragen. Fairer Dialog ohne Zwang zum Mitmachen - mit diesem Ansatz sind die seit mehr als 40 Jahren durchgeführten 'mi'-Leistungsspiegel zu einer unverzichtbaren Hilfestellung für alle Marktteilnehmer in der Foto-Branche geworden.

 

 
 
 
Sie haben Fragen an uns?

Zögern Sie nicht uns unter 0211/6698-146 anzurufen oder hinterlassen Sie uns direkt eine Nachricht.  Wir helfen Ihnen gerne weiter!

Ihre Nachricht an uns:

Felder mit * sind Pflichtfelder



Nach erfolgreicher Eingabe erscheinen im nächsten Schritt nochmals Ihre Angaben. Überprüfen und bestätigen Sie diese bitte nochmals.