Augenoptiker Bootcamp 01.04.17 - 02.04.17

Der Optikmarkt wird mit zunehmender Geschwindigkeit härter: Filialisten werben aggressiver, Online-Shops etablieren sich, günstige Gleitsichtangebote tauchen im Internet auf und große Hersteller fusionieren. Für Augenoptiker stellt sich die Frage: „Was muss ich heute tun, um auch in Zukunft erfolgreich zu sein?“

Ein Patentrezept gibt es nicht - Die Konkurrenzsituation vor Ort, die Ausrichtung des Unternehmens, die eigene Marketingpower und viele weitere Faktoren erfordern ein individuelles Konzept. – Und genau hier hilft das Augenoptiker-Bootcamp 'Fit For Future' am 1. & 2. April 2017 in Hamburg, eine Gemeinschaftsveranstaltung von SPOTLEIT, mi+ consulting und Hoya.

Analysieren Sie mit renommierten Experten die Situation Ihres Unternehmens und erhalten Sie einen Mix aus Maßnahmen, die für alle Gruppenteilnehmer Sinn ergeben und individuelle Maßnahmen, die nur für Ihr Geschäft sinnvoll sind.

Das Seminar im April ist bereits restlos ausgebucht!

Aufgrund der hohen Nachfrage wird es einen Nachfolgetermin am 18. & 19.11.2017 geben. Weitere Informationen finden Sie unter www.optiker-bootcamp.de.

'markt intern'-Webinar zur verbesserten Gleitsichtglaszentrierung

Das knapp einstündige Webinar zur verbesserten Gleitsichtglas-Zentrierung stieß am 8. März 2017 auf großes Interesse. Augenoptikermeister Ralph Knuth, Das Nasenzweirad/Kreuzau, präsentiert eine von ihm entwickelte Brille, "mit der ich sofort nach der Refraktion eine veritable Gleitsichtbrille zusammenbauen kann, mit der ich dann alle Messungen vornehmen kann".

Die Aufzeichnung des Webinars in voller Länge können Sie hier sehen.

'Ich kauf gern vor Ort!' - Seien Sie dabei!

'markt intern' hat sich wieder für Sie ins Zeug gelegt und in der Marken-Industrie Partner gewonnen, die sich mit dem Aktionsmotto 'ICH KAUF GERN VOR ORT!' identifizieren und für den Kauf von Markenartikeln in lebendigen Innenstädten einsetzen. Damit die Botschaft so viel Leute wie möglich erreicht, lockt ein Gewinnspiel mit Preisen im Gesamtwert von 20.000 €, das Sie in Ihrem Geschäft durchführen können. Die Teilnahme für Ihre Kunden ist denkbar einfach: Jeder kann die Teilnahmekarte 'JA, ICH KAUF GERN VOR ORT!' ausfüllen und sich damit zu seiner Stadt und natürlich zu Ihrem Betrieb bekennen. Mit etwas Glück dürfen Sie – ähnlich wie Ernst Eckhard Scharf, Scharf Optik und Akustik/Marburg – einem Ihrer Kunden den Hauptpreis, einen Scheck in Höhe von 10.000 € überreichen. Weitere Informationen finden Sie unter www.marken-sind-gold-wert.de

1a-Auszeichnung auch 2017 einplanen

Augenoptik Kowal als 1a-Augenoptiker ausgezeichnet

Strahlende Gesichter, aufmerksamkeitsstarkes Marketing für den eigenen Betrieb und Top-Motivation für Angestellte und Mitarbeiter: 

Die Auszeichnung zum 1a-Augenoptiker bringt viele Vorteile und sichert Ihnen starke Auftritte vor Ort.

Die 2017er Auflage ist gestartet. Nutzen Sie diese besondere Vermarktungshilfe und rufen hier Ihre Bewerbungsunterlagen ab.

Welche heißen Themen...

'markt intern' in seiner aktuellen Augenoptik/Optometrie-Printausgabe aufgreift, lesen Sie hier

 

Das 'schwarze Brett'

Sie bieten etwas an oder suchen etwas. Dann ist das „Schwarze Brett“ der Augenoptik-Redaktion des ’markt intern’-Verlags genau das richtige für Sie. Denn: Hier trifft sich die Branche. 

Zum Schwarzen Brett: Klicken Sie links unter der Rubrick „Schwarzes Brett“ oder klicken Sie hier

Rückmeldungen auch gerne unter Tel.: 0211/6698-148, Fax: -197, E-Mail: optik(at)markt-intern(dot)de

'Wo gibt's was?' - Lieferantenverzeichnis vor Neuauflage

Im Laufe des ersten Quartals 2016 haben wir für Sie eine aktualisierte Neuauflage des 88 Seiten starken Marken- und Lieferantenverzeichnis 'Wo gibt's Was?' herausgebracht.

Das unverzichtbare Kompendium wird - wie gewohnt - für Abonnenten kostenfrei abrufbar sein.

1a-Augenoptiker 2017

Bewerbungsunterlagen hier downloaden!

Fragen oder Kommentare?

Bei Fragen oder Kommentaren zögern Sie nicht uns unter 0211/6698-148 anzurufen oder hinterlassen Sie uns direkt eine Nachricht.  Wir helfen Ihnen gerne weiter!

Ihre Nachricht an uns:

Felder mit * sind Pflichtfelder



Nach erfolgreicher Eingabe erscheinen im nächsten Schritt nochmals Ihre Angaben. Überprüfen und bestätigen Sie diese bitte nochmals.