Kompetenz und Qualität hat einen Namen: 1a

Flash ist Pflicht!

Deutsche Traditionsunternehmen

Traditionsgeschäfte
Ansicht Musterurkunde

'mi'-Aktion 'Deutsche Traditionsunternehmen'

Es gibt vieles, was man sich als Unternehmer für viel Geld kaufen kann. Eines allerdings nicht: Tradition, erfolgreiche Firmengeschichte und gewachsene Kundenbindungen vor Ort!

Wie modern das Thema gerade auch im 'Facebook-Zeitalter' ist, zeigen diese beiden Aspekte: Eine Verhaltensstudie der US-amerikanischen Firma Simple Usability hat mittels Eye-Tracking ergeben, dass bei Besuchern des Facebook-Unternehmenseintrages „besonders die Möglichkeit, sich über die Geschichte des Unternehmens zu informieren, gut angenommen wird“. Und daher empfehlen wir auch Folgendes in unserem neuen 'mi'-Service 'Facebook Chronik': „Die Aufarbeitung der 'Chronik' Ihres Unternehmens lohnt sich beispielsweise, um Schwerpunkte in Ihrem Firmenauftritt zu setzen.“

Damit Sie mit Ihrer ganz persönlichen Firmengeschichte trumpfen können, bietet 'markt intern' Ihnen auch in diesem Jahr Marketingmaterial zu der Aktion 'Deutsches Traditionsunternehmen' an:

++ individuelle Urkunde
++ Aufkleber
++ Dateien für die Vermarktung

Wie gut das Marketingpaket ankommt, zeigen exemplarisch diese Stimmen von Traditionsunternehmen, die mit dieser Aktion für ihre Erfahrung und Firmentradition werben:

„Tradition bedeutet Vertrauen und Service. – In den heutigen Zeiten sollte man diese Unternehmen hervorheben.“ Körpernah C. Kratzsch/Berlin

„Die Aktion hebt den Standort Deutschland als Heimat langlebiger Familien- und Traditionsunternehmen hervor.“ Viasit Bürositzmöbel GmbH/Neunkirchen

„Die Aktion stärkt die Fachgeschäfte in den Augen des Kunden. – Danke für die gute Idee!“  Martina Lieser/Ebernleben

„ Es ist eine Auszeichnung, die uns von anderen Unternehmen in dieser Branche abhebt und unterscheidet. Herzlichen Dank, diese Aktion von Ihnen ist wirklich gut.“  Büro- und Kopiertechnik Watzulik/Buxtehude

Die einzige Teilnahmevoraussetzung ist, dass es Ihr Unternehmen seit mindestens 20 Jahren gibt. - Nutzen Sie also die Chance, um etwa durch Tradition (z.B. Verleihung der Urkunde 'Traditionsunternehmen') für Ihr Unternehmen zu werben und sich gegenüber der Konkurrenz zu positionieren.